#Innere Sicherheit

Jung & Naiv · Wird jetzt alles gut in der Netzpolitik?

von , 27.9.13

Nun sind’s nur noch fünf Parteien im deutschen Parlament: CDU, CSU, Linke, Grüne und SPD. Doch was bedeuten diese Konstellation und, noch wichtiger, mögliche Koalitionen für die Zukunft im Digitalen?

Wird jetzt alles gut? Haben die Parteien in den vergangenen Jahren gelernt, was richtig und was unsinnig ist? Werden wir nun nie wieder was über Vorratsdatenspeicherung, Netzsperren und Staatstrojaner von unseren Volksvertretern hören?

Dazu habe ich mich mit Markus Beckedahl von netzpolitik.org getroffen, der mir kurz und knapp berichtete, was er in der kommenden Legislaturperiode netzpolitisch erwartet.

 

 
Feedback? Sharing? Yes, please.

Alle Folgen “Jung & Naiv” ungekürzt und ungeschnitten auf www.jungundnaiv.de

Kontakt: [email protected]
 

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.