Kostenneutral. Günther Jauch und der Drei-Stufen-Test

von , 26.7.10

Ellen Nebel kommentiert für edp Medien die Jauch-Verpflichtung des Ersten und den Drei-Stufen-Test. Für beides sollen die Gebührenzahler ja bekanntlich keinen Cent mehr bezahlen:

Die Realitätskonstrukteure in den Öffentlichkeitsarbeitsabteilungen der ARD hatten kürzlich einen klugen Einfall. “Wir bieten dem Großmeister der journalistischen Unterhaltung ein Programmumfeld, das seinen Fähigkeiten entspricht. Und den Gebührenzahler kostet seine Verpflichtung keinen Cent mehr”, frohlockte ARD-Vorsitzender Peter Boudgoust am 10. Juni zum Engagement von Günther Jauch.

[…]

Nach derselben Logik fällt übrigens der Drei-Stufen-Test kostenneutral für die Anstalten aus. Unterm Strich bleibt nämlich auch hier eine pummelige Null. Dazu muss man nicht mal wissen, welche Kosten das Verfahren denn überhaupt verursacht hat. Denn auch hier wird einfach umgeschichtet.

Weiterlesen…

Siehe dazu auf Carta:

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.