#Autoblogs

Embedded Blogs – die Fortsetzung

von , 13.11.12

Wolfgang Michal hat seinen Text über eingekaufte eingebettete Blogs am 30. Oktober hier veröffentlicht. Gleich zwei Meldungen bestätigen nun diese Vorausschau: Auto- und Foodblogger folgen den Modeblogs, die schon lange kommerziell erfolgreich mit den “Großen” zusammenarbeiten.

Der Bauer-Verlag hat sich für sein neues Produkt Foodblogs vorgenommen:

Unterteilt ist das 144 Seiten starke Heft in Rubriken wie “Saisonküche” oder “International”. “Food online” stellt Online-Trends und Nachrichten aus der Welt der Food-Blogger vor.
(DWDL)

Das hört sich allerdings zunächst eher nach Topfguckerei als nach Verdienst für Blogger an, doch immerhin geht die “Food-Online”-Strecke von Seite 128 bis Seite 135. Leider ist davon in der Heftvorschau nichts zu sehen – clever gemacht: “Was mit Blogs” als Appetithäppchen.

Hoffen wir also erst mal, dass es sich lohnt. Als Blogger wäre ich bei Bauer Media jedenfalls nicht bange. Wenn ihr euren Namen schon verkauft, verkauft ihn so teuer wie möglich.

Bei motorpresse.de hört es sich schon eher nach Geschäft an:

Das Netzwerk rund um die Marke auto motor und sport bündelt künftig die relevanten Blogs, Portale und Communities, die Kernthemen von auto motor und sport vertiefen und ergänzen.
Die Motor Presse Stuttgart und freeXmedia vermarkten das Vertical gemeinsam ab 1. Januar 2013.

Aufgebaut wird das ‘Vertical’ von “netzathleten media, Betreiber von Deutschlands führenden Vertical Content Networks”. Na denn. Da kommen auf Blogger ja goldene Zeiten zu. Nur auf die Blogosphäre nicht.
 

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.