#Bild

Die Grünen sind Päderasten und die FDP ist Mister Cool

von , 24.5.13

Einfach Berichterstattung ist doch langweilig. Viel lustiger ist es, Leute oder Parteien rauf und runter zu schreiben. Like a puppet on a string.

Derzeit stehen die Grünen unter Beschuss (Die Welt: „Grüne hatten offenbar ein großes Herz für Pädophile“). Vor kurzem noch als einzige vernünftige Partei weit und breit verkauft – sind sie plötzlich zur Partei der besserverdienenden Päderasten und staatsdiktatorischen Steuererhöher geworden (Bild: „Hat sich Trittin verzockt?“). Wobei man mal untersuchen müsste, ob die Päderasten-Kampagne nun vor oder nach den Steuererhöhungsbeschlüssen so richtig angefahren wurde? Schon zeigen die Umfragewerte leichte Dellen: 15, 14, 13. Rot-Grün entschwindet.

HERZLICH UMARMT wird dagegen die unkaputtbare FDP. Brüderlegeschichte? Längst vergessen. Die Freunde Wulff & Diekmann = uncool. Die Freunde Rösler & Diekmann = cool. Bambusstrategie. Mr. Cool klettert in den Sympathiewerten. Schwarz-Gelb ist wieder drin.

Wer die Bundestagswahl interessant machen will, muss ein paar Fäden ziehen – schon aus medialem Eigeninteresse: Emotionen wecken. Es gibt sogar Leute, die jetzt die SPD zu „Kult“ erklären. Steini ist Kult. Rot-Schwarz ist wieder möglich.

Es geht wirklich alles. Denn wir haben Zirkusdirektoren als Chefredakteure. Souverän entscheiden sie über den Ausnahmezustand. Morgen schon können sie einen Besenstiel zur Lichtgestalt erklären.

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.