#"Meine Sicht der Dinge"

Bettina Wulffs Sicht der Dinge

von , 9.9.12

Ein wenig wundern wird man sich ja dürfen. Über den Zeitpunkt etwa, zu dem die Unterlassungsklagen gegen Günter Jauch – der sie unterschrieben hat – und Google – die sie nicht akzeptieren – bekannt wurden.

Es besteht der Verdacht, dass 2006 Gerüchte über eine Rotlicht-Vergangenheit der Ehefrau des damaligen Regierungschefs Christian Wulff gezielt aus der CDU in Hannover gestreut worden waren. (ZEIT Online)

Vielleicht hätte ein anderer Anwalt die Sache diskreter gehandhabt. Vielleicht auch nicht. Etwas merkwürdig ist die zeitliche Nähe zur Ankündigung von Wulffs Buch schon. Aber die frühere PR-Frau wird schon wissen, was sie da tut.

Wirklich spannend wird aber die Antwort auf das an Google gestellte Ansinnen, Suchmaschinenalgorithmen wie die Autoergänzungsfunktion zu unterbinden. Die Meinungen über den möglichen Erfolg gehen auseinander, auch wenn das Landgericht Hamburg in solchen Dingen als recht verlässlicher Partner bezeichnet werden darf.

Eines jedenfalls hat Frau Wulff erreicht: Dass nun, u.a. dank BILD und Frau Streisand, wirklich jeder weiß, worum sie kämpft. Glückauf!
 

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.