#don't mix politics with games

Ab Sonntag: Sportpolitischer Podcast von Jens Weinreich

von , 17.8.12

Die Gespräche wird es zunächst nur als mp3, später als abonnierbaren Podcast geben; Gesprächspartner sollen “Verbandspräsidenten, Whistleblower, Vermarkter, Enthüller, Propagandisten, Dopingfahnder, Politiker und Journalisten” sein.

Ich mache sportpolitisches Radio im Internet, so habe ich es meinem ersten Gesprächspartner erklärt, von dem ich weiß, dass er neuen Medien zwar aufgeschlossen gegenüber steht, aber noch auf manche sehr nützliche technische Option verzichtet. Auch über derlei Kommunikationsfragen möchte ich mit meinen Gesprächspartnern diskutieren – und über Journalismus. Was immer sie an diesen Berufsstand und vor allem: an meiner Arbeit, an meinen Fragen, die ich ihnen stelle, auszusetzen haben, sie dürfen und sollen es sagen. Wir wollen diskutieren. Geschnitten wird nichts. Einige Regeln für diese Gespräche werde ich am Sonntag noch kurz erläutern.

Ich wünsche mir ja eine Folge mit Hans-Peter Friedrich. Oder mit Thomas Bach …
 

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.