##ltwnds

Storify · Kleines Stimmungsbild von der #ltwnds

von , 20.1.13

Landtagswahl in Niedersachsen: Ich hab mal auf Twitter gesammelt. Nachher gibt es noch ein weiteres Storify.
 

#ltwnds: Landtagswahl in Niedersachsen 2013

Storified by Carta· Sun, Jan 20 2013 08:40:06

Niedersachsen: Geht wählen oder wir verkaufen euch mit McAllister an Schottland! #ltwndsphlox81, JW
Und, was lernen wir aus dem Onlinewahlkampf in Niedersachsen für die Bundestagswahl? Bin dazu später im Gespräch mit @ingo_zamperoni #ltwndsFiete Stegers
Dann tippen wir doch mal (wie imer daneben) die #ltwnds: CDU 39,4%, SPD 33,4%, Grüne 12,8%, FDP 4,8%, Piraten 3,5%, Linke 3,2%Chris Sickendieck
Komisch. Kein Liberaler verrät wieviel Prozent die #FDP bei der #ltwnds machen muss damit #Rösler bleiben kann. #zdfwahl.ThomasWalde
#piratentaxi zeigt Flagge zur #ltwnds in Niedersachsen. Viel Erfolg fuer die #piraten ! http://pic.twitter.com/koIo6uHiCaro Mahn-Gauseweg
Unter @ZDFheute twittern unsere Reporter direkt von den Parteien. Sollte man folgen. #ltwnds #ZDFwahlZDF
RTL unterlegt Bilder zur #ltwnds mit Bibel-Versen. Am Wahlsonntag. Drei Stunden vor Schließung der Wahllokale. Keine Pointe.Mirco da Silva
@Privatiesse knapp rotgrün und keine Piraten. Nun gut. #wiwowette #ltwndsRoland Tichy
Der Twitterei nach zu urteilen scheinen die meisten #Piraten Piraten zu wählen. #ltwndsERu
Wahlbeteiligung in #NDS um 12:30: 23,03 %. Damit knapp 0,5 % mehr als 2008. #LTWNDSKarl Otto
Eben der FDP 2 Flaschen Wasser für Wahlparty verkauft. Kiste wollten sie nicht. So viele kämen nicht. #ltwndsFrankSimonGermany
#Piraten #ltwnds eben noch 90er Jahre Party in der 60er Jahre Halle… #ZDFwahl http://pic.twitter.com/jioXmaC7ZDF heute
Mein Sohn wollte wissen, was "farblos" bedeute während ich Doku über Weil und McAllister gucke. "Weiß schon", sagt er und geht. #ltwndsFrankSimonGermany
Zur Wahlkampf Medienberichterstattung: Unter uns Gebetsschwestern "Wen interessiert wie es läuft.. es interessiert wer fällt !" ;-) #ltwndsM. Klisch
Wer heute #CDU und # FDP wählt wird nach Gorleben zwangsumgesiedelt #ltwnds #PiratenBastian Halbe
#linke Sekt oder Selters? Die Genossen sind vorbereitet. #ltwnds #zdfwahl http://pic.twitter.com/VW6SGFpCZDF heute
Endspurt bei #3tw für #ltwnds! Bei 16% springe ich nachher mit Daniel und Can in den Maschsee. Wach bleiben und winken! http://pic.twitter.com/wYhAQwhVMax Lindemann
Kinder sind so cool.eben im wahllokal:Papa,warum wählt ihr eigtl Farben?#ltwndsJulia Willie Hamburg
Gibt’s eigentlich ne App. Um die #piraten bei der #ltwnds zu waehlen?MikeGlindmeier
Ich wünsche den @PiratenNDS vom Herzen viel Glück für die Wahl! Trotz all dem Mist habt ihr viel geleistet und das verdient Respekt. #ltwndsArne
Fippsi&FDP in Nds könnten reüssieren durch Mc Beatmung. Ausleihsystem Niedersachen – das Modell Bundestagswahl! Rent a Party! #ltwnds #fbBodo Ramelow
Tip an #SPD: hört auf Gemüse zu verteilen.Liebe geht durch den Magen,also verteilt Pralinen,Royal TS,Kuchen.. #ltwnds http://pic.twitter.com/7WHJt1eRtomkov
@AxelKostrzewa was ist wohl schlimmer für die SPD? Rot-Rot oder Opposition? Angst essen Seele auf… #ltwndsGuido Krieger
Ich trau mich mal: FDP kommt rein, Schwarz/Gelb knapp vorne, Steinbrück-Diskussion in der SPD. Einspruch? #ltwnds #persönlichertippDominik Rzepka
@dominikrzepka gegentipp. FDP draussen. cdu stärkste aber SPD und Grüne knapp vorn links und piraten drinn. piraten sicherer drinn #ltwndsjoergimd
2 Kreuze gesetzt. Hoffentlich war die Antwort richtig. Dieser Test war echt schwer. #ltwndsTest Objekt
Sturmfest und erdverwachsen: Die Medien hypen es als "Schicksalswahl", Niedersachsen bleibt zu großen Teilen dennoch zuhause. #seufz #ltwndsFabian
#SPD: Die Ruhe vor dem Sturm? Im Fraktionssaal der SPD ist es noch still! Wir warten. #ltwnds # zdfwahl http://pic.twitter.com/LL8KzckwZDF heute
Aufbauen für die Wahlparty im Besitos. Auch hier läuft #3tw #ltwnds http://pic.twitter.com/VFygGhp6GRÜNE Niedersachsen
Unglaublich, da wissen die Leute, dass jede Stimme alles ändern kann und trotzdem war erst jeder 4. wählen. #ltwndsFreddy
Wieso braucht das #ZDF eigentlich einen eigenen Hashtag für #ltwnds? #zdfwahl #failChristian H. Roth
Würde in der nächsten halben Stunde gerne Mäuschen spielen. In den Parteizentralen landen die ersten Exit Polls. #ltwndsChris Sickendieck
Der Landtag gleicht einer belagerten Festung, sagt HAZ-Redakteur Michael Berger. Die Medienvertreter treten sich auf die Füße. #ltwndsHAZ
#ltwnds #linke #grüne #piraten #spd #cdu #fdp #niedersachen :)))) http://pic.twitter.com/IRGaqwFbDutschi✩Dutschino
Tipp: Wer Spammer ausschließen will: Twittersuche nach "#ltwnds lang:de" hilft. https://twitter.com/search/realtime?q=%23ltwnds+lang%3Ade&src=typd #servicetweetNDRnetzwelt
Der Hashtag-Seite zur #ltwNDS nach zu urteilen, dürften die @PiratenNDS in zwei Stunden einen Balken nicht unter 130 % haben. #PiratenMatthias Koster
Allein farblich passt Rot-Grün viel besser zu Niedersachsen. #LTWNDS http://pic.twitter.com/ojSt5mvKKanzlerkandidat
Liebe #Niedersachsen, falls Euch die Wahl zwischen zwei Regierungslagern reicht, dann ists halt so. Wenn nicht: WÄHLT OPPOSITION! #LTWNds Tobias Schulze
Dieser Twitter ist heute aber schlecht informiert… schon nach 16 Uhr und noch keine dubiosen Zahlen?? #ltwndsThorsten Faas
So, langsam wird es spannend. Ich mach woanders weiter und stelle im Lauf des Abends ein weiteres #Storify online.


 

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.