#Crackdown

Netz mobilisiert gegen WikiLeaks-Crackdown

von , 9.12.10

Während Deutschlands berühmteste Schnüffelnase Hans Leyendecker in WikiLeaks noch immer den antiamerikanischen Gottseibeiuns erkennen möchte, sehen andere in der staatlich forcierten Abschaltwelle gegen die Whistleblower-Plattform eher einen Großangriff auf die Pressefreiheit. Und das kann den Freunden Amerikas nicht egal sein.

Wer eine Petition an die US-Regierung unterzeichnen möchte (die offensichtlich dabei ist, eine Koalition williger Konzerne für ihren „War On WikiLeaks“ zu schmieden) melde sich bei der „Stimme“ des Volkes: Avaaz.org. Vorläufiges Ziel der Kampagne ist es, eine Million Unterzeichner zu erreichen – innerhalb einer Woche.

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.