#Alex Theiler

Jung & Naiv · Ein Neuer im Bundestag, die Bankenunion und ein Lockangebot

von , 24.1.14

Er sei zwar jung, aber nicht naiv, erzählte mir Johannes. Das musste ich testen, und so sprachen wir über seinen Werdegang, seine politischen Ziele, aktuelle Themen wie Rente, Drogenpolitik, Kirchensteuer, Jesus und die “Armutswanderung” sowie, natürlich, den Überwachungsskandal.
 

 
Außerdem musste ich mich mal wieder mit dem Finanzdelfin meines Vertrauens, Alex Theiler, treffen. Es sollte um diese “Bankenunion” gehen, die seit ein paar Wochen in den Medien umhergeistert. Was muss ich darüber wissen?

Mit welchem Geldhaus verbrüdert sich meine örtliche Sparkasse? Ist die Eurokrise damit nun vorbei? Hat Finanzminister Schäuble alles gut gemacht? Können wir uns nun anderen Dingen zuwenden? Mein Finanzdelfin war da eher skeptisch …
 

 
Kleiner Tipp:
Am Freitag, 24.1., 19 Uhr gibt’s eine Live-Folge “Jung & Naiv” mit dem amerikanischen Religionswissenschaftler Reza Aslan. Seid im Hangout dabei und stellt eure naiven Fragen über Jesus!
 
Außerdem ein kleiner Teaser für Montag …
 

 

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.