#Margot Käßmann

[Pressemitteilung] Margot Käßmann bloggt auf evangelisch.de

von , 2.9.10

Frankfurt/M., den 2. September 2010 – Heute erscheint der erste Blogbeitrag von Margot Käßmann exklusiv auf evangelisch.de. Die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland Margot Käßmann bloggt von nun an regelmäßig aus ihrer Auszeit in den USA.  Bis Weihnachten wird sie unter dem Titel „Notizen aus Übersee“ über ihre Lehrtätigkeit an der Emory University in Atlanta (Georgia) berichten.

“Viele Menschen haben mich gebeten, aus Atlanta zu erzählen, die Erfahrungen dort weiter zu geben. Dass evangelisch.de mit einem Blog dazu eine leicht zugängliche Möglichkeit gibt, freut mich. Ich bin schlicht gespannt, was auf mich zukommt und wie sich das vermitteln lässt.” freut sich Margot Käßmann auf ihre neue Herausforderung als Online-Bloggerin.

Den ersten Blogbeitrag finden Sie unter http://www.evangelisch.de/themen/blogs/notizen-aus-uebersee

Nach ihrer Rückkehr werden die gesammelten Blogeinträge als Buch in der edition chrismon herausgegeben. Das Buch zum Blog erscheint im Frühjahr 2011.

Evangelisch.de ist das Internetportal der Evangelischen Kirche in Deutschland, das seit September 2009 online ist. Das Ziel: evangelische Sichtweisen auf Deutschland und die Welt widerspiegeln. Der Internetauftritt besteht aus den drei Bereichen Themen, Kompass und Community. Evangelisch.de ist ein Projekt des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik gGmbH (GEP).

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.