#Glanzlichter

Glanzlichter: Wild Wild Web, Manga-Nachrichten und Madame-Bovary-Dating

von , 8.10.10

Giftschlamm in Ungarn, Bad Bank mit Milliardenverlust, totale Verwirrung um Stuttgart 21, Nobelpreis für Vargas Llosa, und Sean Connery hat Krach mit dem Finanzamt.

Blog-Glanzlicht
Thomas Rohde schreibt auf bewegliche lettern über den Medienwandel in Gutenbergs Welt, dabei beschäftigt er sich mit Literatur und mit Büchern in alter und neuer Form. Aufmerksam wurde ich auf das Blog durch den Beitrag Libroid – Jürgen Neffe präsentiert seine “Zukunft des Lesens”.

Johannes Kuhn hat Die Galerie der Facebook-Typen erstellt. Ich mag Klickstrecken nicht besonders, aber diese ist gelungen.

Aus dem deutsch-chinesischen Übersetzeralltag: Blumige Grüße aus Fernost

Bei Ulrike Langer gefunden: Wie man ein berühmter Blogger wird …

Rasanter Aufstieg: The jazzy rise of WordPress.

Geträumte Autos: 13 Strangest Concept Cars

Linktipps in Kooperation mit …Kaffee bei mir?

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.