#Glanzlichter

Glanzlichter: Tweet the Press, BP = Facebook, www wie Wahrheit

von , 21.5.10

Diese Woche habe ich hauptsächlich Artikel über die Zukunft des Journalismus. Aber auch Blogs und ihr zunehmender Einfluss sind in den Mainstream-Medien angekommen, daher gibt es hier Einblicke von beiden Seiten.

Blog-Glanzlicht

Peter Piksa schreibt im Blog vom Karpfenweg über (netz)politische Themen. In beeindruckender Fleißarbeit hat er zuletzt in Wie erwünscht ist beim BDZV eine aufgeklärte Öffentlichkeit? die Kommentarfunktionen von Zeitungen getestet, dabei einige Antworten und neue Fragen gefunden.

Falls jemand es genau wissen will: Mit Facebook Privacy kann man seine Einstellungen überprüfen.

Ein traulicher Ort für alle Computerfans: The Progress Bar. (via Spreeblick)

Linktipps in Kooperation mit …Kaffee bei mir?

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.