#Glanzlichter

Glanzlichter: Niedliche Nerds, Parallelwelten und Tränen für Vermeer

von , 22.10.10

Munter tobt die Leitkultur-Debatte, die GEMA kassiert Kindergärten ab, Proteste in Frankreich werden anders bewertet als solche in Deutschland, Krugman wettert und Westerwelle meckert über Merkel. Also alles normal.

Blog-Glanzlicht
Unter dem Motto ‘Unabhängig, mutig, unterfinanziert’ betreibt Stefan Aigner sein Blog Regensburg digital. Darin berichtet er über Politik und Kultur rund um Regensburg und betreibt einen kleinen Shop zur Unterstützung seines lokalredaktionellen Angebots. Bekannt wurde Aigner durch seine kritische Berichterstattung über Vorgänge in der Diözese Regensburg und deren Einstweilige Verfügung gegen ihn, die zu einer grossen Spendenaktion führte und nun als Klage vor dem Landgericht Hamburg anhängig ist.

Martin Thielecke: Schwere Sicherheitslücke bei der Post

Was Sie schon immer über Das Phänomen zu Guttenberg wissen wollten, aber nicht zu fragen wagten.

Der Journalist Arthur Bremer hat vor hundert Jahren Vorstellungen von der Zukunft aufgeschrieben: Das war die Zukunft (DRadio Wissen-Lesung)

Press Freedom Index 2010

Guy Kawasaki How holographic environments will work

Das Internet überwindet den Tod – endlich!

Linktipps in Kooperation mit …Kaffee bei mir?

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.