#Glanzlichter

Glanzlichter: Französische Geheimagenten, Sorgen um Döpfner und 100 Seiten Zukunft

von , 12.11.10

G 20 war eine lahme Ente, die Bambiverleihung selten konfus, Carmen saust über Deutschland, Konstantin Neven DuMont macht Ferien, Rösler fotografiert im Bundestag und die Gema kassiert bei Martinszügen ab.

Blog-Glanzlicht
Cars­ten Her­ken­hoff beschäftigt sich auf Too much information überwiegend mit Politik und Medien und hat eine witzige Blogroll. In verschiedenen Rubriken bespricht er das Tagesgeschehen und stellt unter ‘Lautsprecher‘ satirische Podcasts und unter ‘Bildschirm‘ Videos zu verschiedenen Themen ein. Ein schönes, rundes Blog, auf dem es viel zu entdecken gibt.

Bei DRadio Wissen gab es einen Thementag Depression, der das immer noch weithin unverstandene Leiden aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.

In The Story of Electronics werden Materialvergeudung und umweltfeindliche Herstellung von Hardware angeprangert, aber auch Lösungsvorschläge angeboten.

Auf Retro für zehn Cent macht Simon Hurtz “Eine Langzeit-Beobachtung am Kaugummiautomaten” – Erinnerungen werden wach …

A Life on Facebook – ich weiß nicht, ob ich das eher witzig oder traurig finden soll.

Trailer zu ‘Plug & Pray‘: “Die nun in ausgewählten Kinos anlaufende Dokumention ist eine Einladung zur Auseinandersetzung mit Dingen, die wir zunehmend als selbstverständlich ignorieren.”

Tweet des Tages: “Zeitung ist so ein Medium, da erfahren die Leute, was gestern im Internet stand!”

Linktipps in Kooperation mit … Kaffee bei mir?

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.