#Glanzlichter

Glanzlichter: Fanatismus, Lumpenproletariat und Christinnentum

von , 15.10.10

925 Millionen Menschen haben nicht genug zu essen, jedes sechste Kind ist arm, nie gab es so viele Zeitarbeiter, die Deutschen wandern gern, und das Gericht unterstützt den Juchtenkäfer.

Blog-Glanzlicht
Dieses Mal ist es kein Blog, sondern die Isarrunde “ist eine Video-Gesprächsrunde Münchner Medienschaffender, die über den Einfluss digitaler Entwicklungen auf unser tägliches Leben diskutieren.” Das machen sie sehr unterhaltsam bei Milchkaffee und Croissants an einem Kneipentisch, je nachdem wird auch live berichtet. Hier gibt es einen Blick hinter die Kulissen.

Update: Die Betreiber haben ihren Twitter-Account als Rundfunkangebot angemeldet, um Rechtssicherheit zu erlangen: “Aus dieser Entscheidung könnten sich entweder neue verantwortungsvolle Aufgaben für die Landesmedienanstalten oder eine veränderte Daseinsberechtigung ergeben.” Klasse.

Presseverein.ch Twittern aus dem Krankenwagen Alles, was man zum Publizieren braucht …

In der ersten Folge widmet sich Uebermorgen.TV der Werbung und dem Werbemarkt. Was passiert hier in den kommenden Jahren?

SO sieht ein Rant aus. Sascha Lobo antwortet Felix Schwenzel: antwortantwortantwort auf meine buchfrage

Science proves that you can compare apples and oranges

The Conversation Prism – Digitale Nachbarschaften

Über die hohe Kunst, seine Zeit sinnfrei zu vergeuden. lernert & sander: the procrastinators

Lustige Papier-Animation: The Entire Star Wars Trilogy in Two Minutes

Linktipps in Kooperation mit …Kaffee bei mir?

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.