#Glanzlichter

Glanzlichter: Europol, Schrödingers Katze und ein Supermarkt

von , 22.3.12

Der US-Supreme Court findet dann doch nicht alles patentierbar. Dafür geht dort anscheinend eine Waffendiskussion los. Sarkozy nutzt die fragwürdige Gunst der Stunde auf fragwürdige Art. Bei uns kommt die Vorratsdatenspeicherung durch die Hintertür. Clever geplant. Und Doris macht jetzt Ernst und köpft Schröder.

Blog-Glanzlicht

Michael Mann schreibt auf dem lexikographieblog ganz erstaunlicherweise über: Lexikographie – in Theorie und Praxis. Wir alle benutzen Wörterbücher, aber kaum jemand denkt darüber nach, wie sie entstehen. In der Reihe Blogspektrogramm sammeln wechselnde Spektrographen Posts über Sprache. Hört sich langweilig an? Macht euch lieber einen Rotwein auf und fangt an, zu schmökern.

Von Pinterest hab ich bis jetzt auch nur das verstanden: Pinterest: Traffic-Schleuder ohne Urheber. Die nächste goße Abmahnwelle rollt an …

Wäre Popcorn, wenn es nicht ein Journalismusmodell werden könnte: “Why bother working all day on a piece if something you throw together in 20 minutes will get the same attention from the world?”

Weltexklusiv!1!! Felix Schwenzel hat Google nach Einführung des Leistungsschutzrechts fotografiert.

Misha Gordin. Konzeptfotografie.

Nur für euch: Schrödingers Katze. (via)

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.