#Glanzlichter

Glanzlichter: Einfluss, Niedertracht und volle Dröhnung

von , 14.1.11

Krawalle in Tunesien, Führungskrise im Libanon, Radiergummis für den Datenschutz. Wir fragen uns: In welchen Lebensmitteln taucht demnächst noch Dioxin auf?

Blog-Glanzlicht
Leo Altgruftipunks Blog Der Leo-Aspekt ist ein ganzer Regenbogen aus unterschiedlichen Themen: Von Sozialkritik über alltägliche Befindlichkeiten aus ihrem ungewöhnlichen Leben bis zu Geschichten findet sich bei ihr jede Menge Lesenswertes. In der Werbung für Sommerurlaubslektüre hiesse es ‘ein pralles Lesevergnügen’.

Arachne ist die zentrale Objektdatenbank des Deutschen Archäologischen Instituts (DAI) und des Archäologischen Instituts der Universität zu Köln. Sie gewährt Zugang zu Sammlungen und Dokumenten und steht unter einer CC-Lizenz.

Noch mehr Kultur, für Regentage: Rundgang durch florentinische Museen

Für Statistiker: Internet 2010 in numbers

Auskunftsfreudige Menschen gesucht: Umfrage zur Nutzung von Facebook

Bilder vom Start der Apollo XI: Der Fotograf David Burnett hat 1969 Menschen abgelichtet, die mit spannenderen Dingen beschäftigt waren.

Aussergewöhnliche Bilder: Stunning photographs of animals inside womb

Linktipps in Kooperation mit … Kaffee bei mir?

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.