#Glanzlichter

Glanzlichter: Dreimal Weltall, eine neue Lebensform und die Rote Linie

von , 2.12.10

Russland, Katar und Westerwelles Büroleiter waren anscheinend sehr kooperativ, Geissler hat geschieden, in ganz Europa gibt es Probleme mit dem Schnee und Wikileaks’ Julian Assange ist dann mal wieder weg.

Blog-Glanzlicht
Hinter @AllEyesOnNicks Seite About a Bird steht die Idee, Twitterer zu interviewen, um sie besser kennenzulernen. “In hoffentlich halbwegs regelmäßigen Abständen folgen Interviews, die sich mit der Person hinter dem Twitter-Account beschäftigen.” Tolle Idee.

Die NASA hat unter Spacelog.org einige ihrer Missionen für das Publikum internetgerecht aufbereitet und sucht Hilfe für weitere Projekte.

Soviel zur Paywall der Times

The Brutal Decline of Yahoo! (Infographic)

Glaserei: Die letzten Tabus

Crashkurs: 10 Jahrhunderte in 5 Minuten

… und für alle, die noch keinen Adventskalender haben, ein besonders schöner: 2010 Hubble Space Telescope Advent Calendar

Linktipps in Kooperation mit … Kaffee bei mir?

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.