Die “Tagesthemen” machen die besten “Tagesthemen” aller “Tagesthemen”

von , 1.7.10

ARD-Pressemitteilungen lesen ist ein beliebter und lohnender Sport unter Komikern Fernsehkritikern. Im faz.net-Fernsehblog hat Stefan Niggemeier die Meldung des NDR zum jährlichen ARD-Inlandskorrespondententreffen kommentiert, bei dem Preise für die besten Nachrichtenbeiträge in den Tagesthemen vergeben wurden. Niggemeier:

Nun ist so eine interne Preisverleihung sicher eine schöne Sache, als Ansporn und Anlass, über die eigene Arbeit nachzudenken. Für die ARD scheint es aber auch so etwas wie die jährlichen Ernte- und Produktionssoll-Erfüllungsmeldungen der “Aktuellen Kamera” des DDR-Fernsehens zu sein.

Zufällig hatte er wohl auch eine Pressemitteilung aus dem letzten Jahr zu Hand und hat ein paar Parallelen gefunden.

weiterlesen…

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.