Carta für Grimme Online Award (nach)nominiert

von , 26.5.09

Carta ist heute für den Grimme Online Award nominiert worden.

Was wir dazu sagen: Wir freuen uns ganz dramatisch über die Nominierung und die Anerkennung für unsere Arbeit, die aus ihr spricht. Carta ist erst im vergangenen Herbst gestartet. Heute schon zum Kreis der preiswürdigen Online-Publikationen zu gehören, ist eine große Ehre für uns. Die Nominierung bestärkt uns, den eingeschlagenen Weg weiterzuverfolgen. Unser Dank gilt zuallererst unseren Autoren, die in ihrer Zusammenarbeit, mit ihrem Wissen und ihren Texten Carta erst ermöglicht haben.

Für Leser, die den Namen Carta heute zum ersten Mal lesen:

Zu Nachnominierungen kann es beim Grimme Online Award immer wieder mal kommen: Die Jury, die die über den Preis entscheidet, ist nicht die Nominierungskommission. Die Jury kann bis zu zwei Angebote nachnominieren, die sie gerne noch im Kreis der potenziellen Preisträger sehen würde. Vor zwei Jahren hat dieser Verfahrensschritt bekanntlich zu einigen Verwirrungen geführt.

Insgesamt sind damit nun 26 Angebote für den Grimme Online Award vorgeschlagen. Carta nimmt damit zugleich beim Voting-Wettrennen um den Publikumspreis teil. Gute Gelegenheit also, hier gleich mal seine Stimme abzugeben.

Dies ist auch der richtige Moment, sich mal bei Euch, unseren Lesern zu bedanken. Euer Feedback und eure Kommentare bestärken uns ganz maßgeblich in unserer Arbeit.

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.