Wahlkampf09.de: Steinmeier stellt Unterstützerurkunden persönlich aus – fast

von , 6.3.09

Die SPD hat sich für ihre soeben lancierte Wahlkampfplattform Wahlkampf09.de etwas ganz besonderes ausgedacht: Um Unterstützer und E-Mail-Adressen zu gewinnen, gibt es Unterstützerurkunden – ausgestellt werden sie von Frank-(Walter) Steinmeier höchst persönlich in einem Video. Nebenbei spricht er davon, dass man “die Politik nicht den anderen überlassen” dürfe und dass es “um viel” gehe – eben alles Dinge, die die CDU niemals sagen würde und wofür man ihn wählen sollte.

Wir haben das gleich mal ausprobiert. Hier Namen und Mail-Adresse eingeben:bild-56

Und zack — hier das Video:

Frank-Walter Steinmeier stellt die Unterstützerurkunden jetzt persönlich aus from Carta on Vimeo.
Und hier die Urkunde:

bild-55

Läuft doch alles rund, bei der SPD!

Nachtrag: Okay, vielleicht ist dieser Text etwas unter Carta-Niveau. Aber das Steinmeiervideo ist schon lustig.

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.