#Glanzlichter

Glanzlichter: Griechenland, der Bioterror und die Mafia

von , 3.6.11

Der Atomausstieg ist so wenig absehbar wie die Gründe für die EHEC-Ausbreitung oder das Ende der SONY-Hacks. Das Fußballballett erreicht einen frühsommergelochten Höhepunkt, und katholische Ärzte wollen Homosexuelle mit Homöopathie kurieren. Die Glanzlichter sind dieses Mal eine fast reine Blog-Ausgabe.

Blog-Glanzlicht

Sabine (@atarifrosch) hat mir den Link zu Menschwerdung geschickt: Dort schreibt und beschreibt eine Asperger-Autistin, wie sie die Welt sieht. Wir erfahren nicht ihren Namen, aber sehr viel über eine Welt, in der völlig andere Ordnungskriterien gelten als in der nichtautistischen: “Warum ich Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste in einer Bibliothek sein möchte? Ganz einfach: Weil ich Asperger-Autistin und Synästhetikerin bin und dieser Beruf nicht trotzdem, sondern gerade deswegen einfach perfekt für mich ist.” Es wäre wunderbar, wenn das klappte.

Termin: Am 9. Juni findet der 7. Frankfurter Tag des Online-Journalismus satt. (#ftoj)

Meike Richter hat einen sehr informativen Vortrag über Creative Commons – Lizenzen für das Internet-Zeitalter gehalten. Ansehen und hinhören. (Vimeo, 48:13 Min.)

Ultimativ: Marcel-André Casasola Merkle schreibt Die Standard-Antwort-E-Mail für unbeantwortete E-Mails.

Sehr praktisch, daß man auf Twitter einfach Fragen stellen kann. Doch was passiert dann?

In der Karrierebibel gefunden: Wie man mit freundlicher Unterstützung von Intel ein Filmchen über sich selbst auf Facebook machen kann. Witzig.

Linktipps in Kooperation mit … Kaffee bei mir?

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.