#Glanzlichter

Glanzlichter: Islam, Propheten und ein Paradies

von , 10.2.11

Speedy Sarko wirft aus dem Glashaus mit Steinen, das Gerangel um HartzIV ist ein Trauerspiel und wir haben wieder Berlinale. So oder so – die arabische Welt wird sich grundlegend ändern.

Blog-Glanzlicht
“Ein persischer Schriftsteller, ein arabischer Künstler und ein jüdischer Verleger kommen in einen Raum …”
… und stellen mit Zarah’s Paradise eine wunderbare Graphic Novel auf die Beine. Die Comics sind in mehrere Sprachen übersetzt, die Texte englisch. Es gibt Bezüge zu anderen Orten im Internet und vor allem: zur (politischen) Wirklichkeit. Berührend.

Es wird wieder ernst bei der EU, daher bittet Netzpolitik um Unterstützung. Jetzt handeln: Netzsperren auf EU-Ebene verhindern

Holger Schmidt hat ein interessantes Diagramm der Reichweiten von Medien im Verlauf der letzten 40 Jahre.

Aram Bartholls ‘Dead Drops’ Manifest ruft zur Teilnahme am Projekt ‘USB-Anschluss im öffentlichen Raum bereitstellen’ auf (ich hatte bereits hier darauf hingewiesen).

Atlas Obscura ist eine ziemlich wilde Sammlung sehr verrückter Dinge und Orte (via Spreeblick)

Das BlaBlaMeter – wie viel Bullshit steckt in Ihrem Text? Ich freu mich ja auf den nächsten Text von Norbert Bolz. (via)

Zwei schöne Bilder der letzten Woche: Installing Freedom von Dina Said und Viva la revolución!

Linktipps in Kooperation mit … Kaffee bei mir?

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.