#Glanzlichter

Glanzlichter: Der 1. Datenweltkonflikt, aufgeschreckter Journalismus und rigide Redakteure

von , 9.12.10

Der Klimagipfel hat nicht einmal die Teilnehmer interessiert, George Lucas will Brad Pitt und Marilyn zusammenbringen, fast jeder Zehnte bekommt Stütze und de Maizière plant die Superpolizei. Tja, und das hier ist irgendwie eine Art Wikileaks-Special geworden.

Blog-Glanzlicht
Nein, Twitter ist keine Weltanschauung, aber ein nützliches, informatives und oft unterhaltsames Kommunikationsmittel. Auf Twitkrit schreiben acht ‘Twitteraturkritiker’ plus Gastautoren über den Mikrobloggingdienst, angesagte Themen und gelegentlich über andere Twitterer. Buntes Blog, das auf intelligente Art Spaß macht.

Eine ‘weltfriedische’ Geschichte zum dritten Advent vom @Nilzenburger: Wie Tolga den Nikolaus rettete

Dittsche – Die geheime Folge mit BILD-Chef Kai Diekmann. Na ja, eigentlich Werbung, aber die macht Dittsche ja ohnehin in jeder Folge.

Erfindungen: The 50 Best Inventions of 2010.

Phantastische Zeitrafferaufnahmen mit gaaanz vielen Flugzeugen: Flight!

Der Künstler Stuart Whitt hat mit Bleistiften ein Alphabet aus Kleidungsstücken und Accessoires gezeichnet.

Linktipps in Kooperation mit … Kaffee bei mir?

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.