#Glanzlichter

Glanzlichter: Sarkozy, zukünftige Grimme-Preisträger und ein digitaler Erstschlag

von , 23.9.10

Eine Beitragserhöhung namens Gesundheitsreförmchen, Durchsuchung bei der Niedersachsen-CDU, die Grünen im Hoch, eine Waffenbesitz-Debatte, schrille Töne aus Paris und die dauernde Verwechslung von konservativ und reaktionär in einer sehr deutschen Diskussion.

Website-Glanzlicht
Feldhamsterverleih ist ein neuartiges und nützliches Angebot, das bei vielerlei Umweltproblemen mit Rat, Tatkraft und geeigneten vierbeinigen Freunden aus der Patsche hilft. Nicht ganz billig, dennoch – vor allem ökologisch – unbedingt empfehlenswert.

Über “Handlungsepisoden pro Zeiteinheit” sprach der Soziologieprofessor Hartmut Rosa in seinem Vortrag “Bis zum rasenden Stillstand?” im Potsdamer Einsteinforum.

Noch ein Vortrag, allerdings der etwas anderen Art. Martin Oetting: Narrensicheres Geschäftsmodell, kostenlos abzugeben.

Steven Johnson referiert mit dem Zeichenstift: Woher kommen gute Ideen?

Der Start der sechsten und letzten Staffel von Lost war DRadio einen Thementag wert: Neues von der Insel.

Wer waren Deine ersten fünf Twitter-Follower (die dir jetzt noch folgen)? firstfivefollowers.com verrät es. (Mein allererster Follower war übrigens @Carta_ …)

Linktipps in Kooperation mit …Kaffee bei mir?

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.