Netzlese

Vera Bunse

Glanzlichter: Fidel Castro, Streetview, Paywalls und Twitter, die News-Plattform

Vera Bunse | 1 Kommentar(e)


Die Glanzlichter sind eine Auswahl von neuen und älteren Texten, die ich lesenswert finde. Heute u.a. mit: “Tote Tante Konservativismus”, “Wie haben die Menschen im Heute gelebt?” und “Worte an sich sind nichts” als Blogglanzlicht.

10.09.2010 | 

Frau Steinbach fühlt sich allein gelassen, bei der Atomlobby klirren die Champagnerkelche, ACTA wird unterschriftsreif, der Vatikan ist gegen die Koran-Verbrennung und die Polizei hat keine Lust mehr, den politischen Prellbock zu spielen. (Und am Samstag fahren alle nach Berlin zur Großdemo ‘Freiheit statt Angst’.)

Blog-Glanzlicht
Susanne Englmayer beschreibt Worte an sich sind nichts als “Ein Blog über das Schreiben von Blogs”. Sie setzt sich mit Sprache, Rezeption und den alltäglichen Schwierigkeiten und Ärgerlichkeiten des Bloggens auseinander und gibt so einen Überblick für alle, denen die Kulturform ‘Bloggen’ am Herzen liegt.

Nachtrag: Robert Basic hat einen Vortrag über den Umgang von Unternehmen mit Bloggern veröffentlicht, der auch viele Blogger-Fragen beantwortet: Blogger Relations

Mathew Ingram schreibt in Like It or Not, Twitter Has Become a News Platform, Twitter sei selbst zum Medium geworden, über das sich viele Menschen Informationen aus erster Hand holen.

MenschenZweiNull hat eine witzige Aktion gestartet, deren zweiter Teil gerade läuft: Das ist der Tascheninhalt von: … Teilnehmen kann jeder, der ein Foto von seinem Tascheninhalt macht.

Veronika Kaiser hat Tastenkombinationen entdeckt, die unter Firefox hilfreich sind.

Bei ui gibt es ein schönes Mash-up-Video-Gesamtkunstwerk: Kurt Cobain und Michael Jackson rocken im Jenseits

Linktipps in Kooperation mit …Kaffee bei mir?

Mehr zu : | |

CARTA Kaffeekasse
Carta wird FACEBOOK-Kommentare einführen - demnächst hier...

1 Kommentar

  1. Veronika Kaiser |  03.12.2010 | 15:53 | permalink  

    Hallo,
    gerade habe ich via yasni.de entdeckt, dass ein Tweet von mir hier offenbar verlinkt wurde – dankeschön :). Wobei – es war kein echter Link/Tweet, sondern offenbar eine Suche, die inzwischen nicht mehr zu dem entsprechenden Tweet führt. Daher liefere ich ihn jetzt einfach mal hier nach:
    https://twitter.com/fctberlin/statuses/23995642077

    Winterwarme Grüße (auch an
    Veronika Kaiser

Sie möchten diesen Text kommentieren?

Ihr Name (erforderlich):

Ihre E-Mail (erforderlich):

Ihre Website:

Über Facebook oder Twitter einloggen:

Sie können Ihren Kommentar mit HTML-Befehlen formatieren.