Piraten – entern oder kentern?

von , 8.5.10

Jörg Tauss nimmt den “Klar zum Kentern“-Text der Zeit zum Anlass, sich mit der medialen Wahrnehmung auseinanderzusetzen,  die anderen Parteien seien netzfreundlicher geworden:

Von allen rotschwarzgelbgrünlinks – regierten Bundesländern wurde unter Führung des SPD- Ministerpräsidenten Kurt Beck internetfeindlich, brutal, wirklichkeitsfremd, inkompetent und ohne jegliche öffentliche Beteiligung  der Jugendmedienschutzstaatsvertrag (JMStV)  vorangetrieben. Kein Wort dazu übrigens von der Ministerin für Jugend und Senioren. Beteiligung wurde seit Zensursula so oft versprochen, wie das Versprechen seitdem auch immer und immer wieder gebrochen wurde. Dennoch feiern Presseorgane den Dialog. Welchen bitte?

Die politischen Gegner der Piraten haben sich verjüngt. Mag sein. Na und? Die Themen sind  als uralte Schily/Schäuble- Zombies mitten unter uns. Mag auch sein, dass Herr de Maiziére etwas flexibler und optisch aufgehübschter wirkt als diese untoten Innenmonster.

Am 15. und 16. Mai findet übrigens der Bundesparteitag der Piratenpartei in Bingen statt.

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.