#Blogs

„Neue Chancen für den Fernsehmarkt“

von , 30.5.12

Die Selbstbeschreibung der Macher lautet:

„Social TV verändert den Fernsehmarkt grundlegend. Fernsehsender stehen vor ganze neuen Chancen und Herausforderungen. Mit dem neuen Experten-Blog „We make Social TV“ gibt es jetzt eine zentrale Anlaufstelle, die gezielt die neuen Chancen für den Fernsehmarkt analysiert. Mit der Dynamik der sozialen Netzwerke haben Fernsehsender die Chance, Zuschauer an sich zu binden und Zielgruppen zu erreichen, die sie schon fast an das Internet verloren hatten.

Couchfunk, First-Mover für Social TV in Deutschland, unterstützt aus diesem Grund das neue Experten-Blog „We make Social TV“. Hier besprechen namhafte Autoren und wichtige Player die Chancen und die Zukunft des Fernsehmarkts, diskutieren Geschäftsmodelle und tauschen Erfahrungen aus. Die Plattform lädt ein zum Mitlesen, Mitdiskutieren und Mitmachen.“

Und wie ist „We Make Social TV“ entstanden?

„Angefangen hat alles auf Twitter und mit der Idee, die Oscar Verleihung gemeinsam live mitzuverfolgen. Dieser Gedanke brachte den Stein zu We Make Social TV ins Rollen. Wir (Steffi und Stephan) haben uns dann überlegt, was man tun muss, um ein Event für den Zuschauer, der gleichzeitig online ist, attraktiver zu gestalten…

Langfristig soll das We Make Social TV Projekt der Social TV Hub für den deutschsprachigen Raum sein.“

 

Zum Weiterlesen:

 

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.
Topics: | |