#Glanzlichter

Glanzlichter: Käsebaguette, widerspenstige Ehefrauen und ein Erklärbär

von , 11.3.11

Guantanamo bleibt; die Bahn steht schon wieder; Schäuble kann bald einen Neuen runterputzen; in Deutschland herrschen sinistre Mächte (mindestens) und Gutti lässt sich noch mal richtig feiern.

Blog-Glanzlicht

Der VonFernSeher sieht Deutschland im Wortsinn von ferne, denn er gibt seinen Senf zu Beiträgen in deutschen Medien aus Panama. Seine ganz eigene Kunstform sind die scharfzüngigen Nicht-Leserbriefe: Zuschauer- oder Leserkritiken, die die Adressaten zumindest auf dem üblichem Weg nicht erreichen, aber oft erstaunliche Hintergründe oder Zusammenhänge offenbaren. Vergnüglich mit ernstem Hintergrund.

3sat hat vom 18. bis 25. März eine Themenwoche ‘Zukunft des Kapitalismus‘ quer durch alle Sparten.

Josef Joffe gibt mit Ehrensache den Erklärbär auf der KinderZEIT-Seite. Wie wär’s mal mit einer Märchenstunde im Bundestag, Herr Joffe?

Paolo Pellegrin (Magnum) hat für die NYT in Libyen fotografiert: Scenes From the Libyan Exodus

Visualisierte Wissenschaft: Periodensystem · Sam Kean im Reich der Elemente (Audio, 8:03 Min.)

Oliver Stark startet gerade mit DooGoood eine spannende Initiative. (DRadio Redaktionskonferenz, Audio, ca. 1 Std.)

Simon’s Cat: Let me in und Sticky Tape. Enjoy!

Linktipps in Kooperation mit … Kaffee bei mir?

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.