#Journalistische Qualität

Welt Online: überraschende Werbung für das Qualitäts-Nachrichtenportal

von , 28.7.09

Welt Online ist nach Eigenangaben “das am schnellsten wachsende nationale Qualitäts-Nachrichtenportal Deutschlands”.  Hier die eindrucksvolle Reichweitenentwicklung:

weltreichweite

Reichweitenentwicklung von Welt Online (Quelle: Media-Daten Welt Online)

Dass diese Wachstumsdynamik vor allem der sehr guten Platzierung von Welt Online bei Google News geschuldet ist, wussten wir. Dass Welt Online gerne auch mal hier und dort Traffic einsammelt, wussten wir auch.

Es überrascht aber nun doch, zu erfahren, wie das “Premium-Nachrichten-Portal mit Lifestyle-Angebot” seine Kernzielgruppe der Männer zwischen 20 und 49 Jahren weiter auszubauen gedenkt. Auf der Filehoster-Plattform Share-online.biz warb Welt Online gestern passend zur Jahreszeit auf folgende Weise für seinen Qualitätsjournalismus:

weltonlinebanner

Der Banner ist übrigens auf diesen ein Jahr alten Text verlinkt.

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.