#Guido Westerwelle

Vizekanzler im Signierrausch: “‘In Liebe’, Ihr Guido Westerwelle”

von , 26.2.10

Guido Westerwelle (FDP) neigt derzeit augenscheinlich zu besonders deutlichen Gesten. Auf einem lebhaften Termin in der Bundespressekonferenz verwahrte sich der Vizekanzler und Außenminister heute mehrfach dagegen, dass seine Kolumnen nicht genau genug gelesen oder Zitate aus dem Zusammenhang gerissen würden. Als die Journalistin Daniela Vates (Berliner Zeitung) vorschlug, Westerwelle könne doch die Passagen einmal vorlesen, entgegnete Westerwelle: Dies sei jetzt leider nicht möglich, er würde ihr die Kolumne aber gerne “In Liebe” signieren – als Dank für das große Interesse von Vates.

Westerwelle verließ wenig später mit seinem Tross die Pressekonferenz – bis ihm kurz vor dem Ausgang einfiel, dass er ja noch ein Exemplar der Welt-Kolumne dabei habe, das er nun öffentlich signieren und überreichen könnte. Das tat er dann auch unter Anteilnahme dutzender Kameras. Darunter Journalisten, die raunten: “Das hält der Mann nicht mehr lange durch.”

westerwelle2

Westerwelle im Signierrausch: "Das hält der Mann nicht mehr lange durch"

.

westerwelle1

Exklusives Andenken für die Journalistin Daniela Vates (Berliner Zeitung): "mit Dank für Ihr Interesse 'In Liebe' Ihr Guido Westerwelle

Kommentare bitte in Zurückhaltung und Sachlichkeit.

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.