#Interviews

Neue Kolumne: Jung & Naiv · Politik für Desinteressierte von und mit Tilo Jung

von , 26.3.13

Tilo Jung befragt interessante Menschen zu wichtigen Themen oder wichtige Menschen zu interessanten Themen. Oder beides. Die Fragen stellt er so einfach, dass der Befragte kaum anders kann, als ganz genau zu erklären, was er meint. Oft entstehen dadurch tiefere Einsichten, manchmal unfreiwillige Komik und immer ein Format, das “Politik für Desinteressierte” verständlich macht.

Tilo macht jede Woche mehrere Interviews. Leider bekommen sie auf seinem YouTube-Kanal noch zu wenig Aufmerksamkeit. Deshalb freuen wir uns besonders, hier die jeweils Neuesten vorstellen zu dürfen. Kostprobe? Bitte:
 

Teil 1 und Teil 2 »
 
Wem das Format gefällt: Tilo bräuchte noch ein bisschen Technik und hat bei Krautreporter ein Crowdfunding-Konto.

Bisher drehe ich jede Folge alleine. Anfangs nur mit meinem iPhone und dem dazugehörigen Mikro. Mittlerweile mit einer DSLR und ordentlichem Ton. Das Rohvideo lade ich bisher gänzlich hoch. Weil mir die nötige technische Ausstattung fehlt, kann ich die Videos weder schneiden, bearbeiten noch mit Grafiken versehen.

Kurz: Postproduction ist bisher nicht möglich. Deshalb wende ich mich an euch. Helft mir “Jung & Naiv” weiterzumachen, auszubauen und es auf ein produktionstechnisches Niveau zu bringen, dass heutzutage locker möglich ist. Käme das Geld zusammen, verspreche ich 50 Folgen zu drehen und es auch als Audiopodcast zu veröffentlichen.

 

 

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.