#Al Qaida

Jung & Naiv · Folge 56: Krieg gegen den Terror

von , 30.5.13

Nachdem US-Präsident Obama letzte Woche der Welt erzählt hat, wie die Amerikaner zukünftig mit den Bösewichten dieser Welt umgehen wollen, wie es mit dem Drohnenkrieg weitergehen soll, und dass er Guantanámo jetzt wirklich schließen will, habe ich mich mit meinem Peng-und-Bumm-Experten Thomas Wiegold getroffen. 

Thomas sollte mir mal erklären, was es überhaupt mit dem berühmten-berüchtigten “War on Terror” auf sich hat: Wer kämpft da gegen wen?  Wer hat angefangen? Was ist überhaupt “Terrorismus”? Welche Regeln gibt’s im Drohnenkrieg? Und lässt eigentlich auch Deutschland gezielt Feinde töten?
 

 
“Jung & Naiv” steckt in der Beta-Phase. Der erste Anteil vom Crowdfunding ist investiert und wir probieren uns ab sofort aus: Wie und welche Technik muss und kann sein? Gefallen euch die ersten Neuerungen, das Intro, der Theme Song? Feedback? Sharing? Abonnieren? Yes, please: www.jungundnaiv.de @TiloJung
 

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.