#Erwin Pelzig

Journalismus: Erwin Pelzig schlägt Michael Spreng ein Geschäftsmodell vor

von , 18.11.13

Quelle: ZDF. Die ganze Sendung gibt es hier »

Klaus Raab hat den entsprechenden Ausschnitt freundlicherweise für das Altpapier schon transkribiert (Start bei Min. 10:33):

Michael Spreng: “Natürlich gibt’s im Journalismus genauso schwarze Schafe wie im Bundestag.”

Erwin Pelzig: “Wird das genügend thematisiert?”

Spreng: “Ja, gut, es gibt nicht so… Es gibt, da, wie soll man… Es fehlen, es fehlen so richtig die Journalisten, die die Journalisten kritisieren, die gibt’s nicht so stark.”

Pelzig: “Das wär mal a Gschäftsidee, oder?”

(Applaus.)

Spreng: “Es gibt ja die Medienseiten einiger Zeitungen, leider werden immer mehr davon eingestellt, und die anderen Medienseiten stellen meistens irgendwelche Wild-West-Filme von Sat.1 vor oder sonstwas. Das heißt, da fehlt was, da kann man mehr dran tun.”

 

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.