#Glanzlichter

Glanzlichter: Schizophrenie, ein chemischer Schaltkreis und ein Bibliotheksjurist

von , 15.6.12

In Spanien ist Krise, in Frankreich und in Griechenland wird am Sonntag gewählt. Bei uns ist Leistungsschutzrecht, auf allen Kanälenverständlich, aber noch verfrüht: In der jetzigen Form wird der Referentenentwurf ohnehin nicht durchgehen.

Blog-Glanzlicht

Viele meckern immer noch, es gebe zu wenige gute Wirtschaftsblogs, was Dirk Elsner kürzlich mit einem 1. Preis widerlegt hat. Eric Bonse lebt als freier Journalist in Brüssel und betreibt mit Lost in EU nicht nur ein Finanzblog, sondern auch eines der wenigen deutschsprachigen Europablogs. Hier gibt es einen DRadio Wissen-Online-Talk, in dem Eric auch ein bisschen über sich erzählt.

Frank Schirrmacher über Online-Journalismus – der Mann ist wirklich anpassungsfähig. (Video, 11:24 Min.)

Everything You Ever Wanted to Know About Drones. Sind ja gerade sehr en vogue, die Drecksdinger. Hier ist auch was auf Deutsch.

Twitter-Richtlinien zur Verwendung von Tweets in Rundfunk und anderen Offline Medien. Unnötig? Nein.

Felix hat da mal eine Fotomontage.

Falls ihr wegen der LinkedIn-Passwortgeschichte nicht ganz sicher seid —

Robert Crumb-Ausstellung in Paris: In der Umklammerung von Monsterfrauen

Lego Creation Mixes Star Wars And M.C. Escher (via)

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.