#Glanzlichter

Glanzlichter: Kassettenrekorder, Möchtegern-Sheriffs und das Fußvolk

von , 27.5.11

Mladic ist gefasst; die Love-Parade-Opfer sollen Entschädigung bekommen; die Libyenrunde tagt in Deauville ohne Merkel; sieben alte AKW gehen vom Netz, und vielleicht wird Anke Engelke Gottschalk-Nachfolgerin.

Kurze Zusammenfassung des e-G8-Gipfels

FTD: Gastkommentar des Innenministers Hans-Peter Friedrich: Das Internet braucht nicht immer gleich Gesetze
SpOn: Sarkozy fordert Regierungs-Zugriff aufs Netz
ZEIT online: Sarkozy will das Internet zähmen
SZ: Die Möchtegern-Sheriffs des Internets
Pressespiegel bei Netzpolitik
Markus Beckedahl im DLF-Interview
SZ: Jérémie Zimmermann von La Quadrature du Net: “Der Zugang für alle ist in Gefahr”
Video: Alternative Pressekonferenz zum eG8 (47:38 Min.)
ZEIT online: Die Kolonialherren des Internets
ZDnet: Experten kritisieren eG8-Gipfel in Frankreich als Augenwischerei
Heise online: IT-Verbände antworten verschieden auf Fragen der Internet-Regulierung und G8-Staaten bekennen sich zu Grundprinzipien im Internet
Cicero: Pariser Internet-Gipfel stutzt Sarkozy zurecht
Netzpolitische Europakarte bei vasistas?

Das Provinzkind hat eine Reihe begonnen: “Was hat sie dazu bewegt, die Provinz zu verlassen und in die Großstadt zu ziehen? Wie ist ihr Verhältnis zur alten Heimat heute? Wie inspiriert sie sie? Und wieviel davon steckt noch in ihnen? Das hat mich interessiert und deshalb habe ich angefangen, einige von ihnen zu fragen.”

Zum Towel Day hat Holger Kreitling Ein Hoch auf das Handtuch ausgebracht.

Der großartige Georg Schramm beim Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2011 (YouTube, 8:31 Min.)

Und noch ein YouTube-Video – Extra3: Caro Korneli bei der CDU-Medianight. Köstlich. (2:46 Min.)

Böse Mädchen kommen überall hin.

Linktipps in Kooperation mit … Kaffee bei mir?

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.