#Facebook

Die Smartphones-®evolutionäre

von , 24.1.11

David Kirkpatrick, ehemals Leitender Redakteur für Internet und Technologie beim „Fortune Magazine“, jetzt Tech-Kolumnist der populären Website The Daily Beast, hat ein Buch geschrieben: “The Facebook Effect”. Und wie viele Tech-Journalisten ist er von einem großen Optimismus beseelt. Im Debattenmagazin The European vertritt er die These, dass Instrumente wie Facebook und Twitter Diktaturen und autoritäre Regime – siehe Tunesien – zu Fall bringen können. (Klar, Barack Obama hat ja auch wegen Facebook und Twitter die Wahlen gewonnen;-).

„Wir bewegen uns mit rasanter Geschwindigkeit auf ein Zeitalter zu, in dem der Einzelne durch die Macht des technologischen Fortschritts immer weiter emanzipiert wird. Je mehr Menschen Zugang zu Smartphones haben, desto schneller läuft diese Entwicklung ab.“

Wie wär’s mit der Gründung einer Smartphone-Bewegung? Präsentiert von…

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.