Bei CARTA mitmachen


CARTA ist eine der ältesten Plattformen des politischen Feuilletons im deutschsprachigen Internet. CARTA ist aber kein klassisches journalistisches Medium. Seine Autor*innen machen CARTA zu dem was es ist. Sie kommen aus Politik, Kultur, Wissenschaft und Medien und schreiben für CARTA unentgeltlich.

Für CARTA schreiben
Wir sind immer auf der Suche nach Autor*innen und offen für Vorschläge und Ideen. Davor einen Blick in unsere Hinweise für Autor*innen zu werfen, schadet nichts.

CARTA-Volunteer werden
Der Betrieb dieser Website ist schön, macht aber viel Arbeit. Wir freuen uns darum sehr über Volunteers, die uns bei der täglichen Arbeit unterstützen möchten. Artikel redigieren, Diskussionen moderieren, Anfragen beantworten – es ist immer genug zu tun. Wir bieten kein Geld, aber spannende Einblicke und gute Lektüre.

CARTA unterstützen
Ideen und Energie haben wir genug – was uns fehlt, ist Kapital. Die Webseite und der Trägerverein CARTA e.V. werden derzeit nicht gefördert und erhalten keine Zuwendungen von Parteien oder Stiftungen. Dennoch sind wir im Rahmen dieser Unabhängigkeit nicht nur für Kooperationen offen, wir sind auch um Förderung bemüht, die uns die Fortsetzung und den Ausbau unserer Arbeit erlaubt.