#Arbeitsbedingungen

Al Kaida kann man auch mit dem Fahrrad verfolgen

von , 19.2.14

Die Wochenzeitung Die Zeit wollte mal etwas Neues wagen (okay, den Gag versteht nicht jeder). Also noch mal: Die Zeit wirbt mit ganz normalen Journalisten für ihr Blatt. Das ist toll. Fünf Zeit-Autoren erzählen in kleinen „kontemplativen“ Werbe-Filmchen ein wenig über ihre Arbeit und ihr Berufsverständnis.

Das hat den Berufsverband der freien Journalisten, Freischreiber, dazu bewogen, der Zeit mit einigen zusätzlichen Werbefilmen zu helfen. Herausgekommen sind fünf wunderbare Persiflagen, die einen ernsten Hintergrund haben: Freischreiber verweist zu dezenter Musik auf die Arbeitsbedingungen und Honorarhöhen freier Journalisten (nicht nur bei der Zeit).

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.