#Abonnenten

Hilfe – wir brauchen 100 Abonnenten auf YouTube

von , 12.10.13

Wie ihr wisst, sind wir eine sehr kleine Redaktion. Den YouTube-Zugang hat Carta-Gründer Robin Meyer-Lucht noch eingerichtet. Später wurde dann Vimeo benutzt – zum Beispiel hierfür -, weil Externe dort einfacher Videos hochladen konnten.

Den Google+-Account haben wir letztes Jahr eingerichtet, es aber zeitlich leider nicht geschafft, ihn regelmäßig zu füttern. Und einfach nur Carta-Posts da reinlaufen zu lassen, geht gar nicht. Beide Konten sind also verwaist – logisch, wenn dort nichts passiert.

Das würden wir gerne ändern: Mit Ilja haben wir ja jetzt Verstärkung bekommen (uff). Er hat schon häufig “von unterwegs” berichtet und möchte auch für Carta gerne Interviews und Streams machen, worüber wir uns natürlich ziemlich freuen.

Eines der Mittel der Wahl sind die Google Plus-Hangouts. Damit man darüber auch auf YouTube streamen kann, sind aber 100 Abonnenten notwendig: Bitte seid so nett und helft uns, das zu erreichen.

Über das Wochenende ist Ilja auf der Buchmesse unterwegs. Er würde sich bestimmt freuen, wenn er bald loslegen kann.
 

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.