#Big Data

Video: Evgeny Morozov über Big Data

von , 8.10.13

Den Vortrag über sein Spezialthema hielt Morozov am 7. Oktober 2013 in Berlin im Rahmen einer Veranstaltung der Bundeszentrale für politische Bildung. Wir freuen uns, Ihnen mit freundlicher Genehmigung der bpb einen Mitschnitt präsentieren zu können.

Update 9.10.: Die bpb hat uns gebeten, diese gekürzte Version des Videos zu nutzen, aus rechtlichen Gründen seien lediglich Auszüge des Vortrages möglich. Der ungeschnittene Mitschnitt steht nicht mehr zur Verfügung.
 

Evgeny Morozov from bpb/Redaktion Carta on Vimeo.
 
Eben erschienen ist Morozovs Buch “Smarte neue Welt: Digitale Technik und die Freiheit des Menschen” (Originaltitel: “To Save Everything, Click Here”), übersetzt von Henning Dedekind und Ursel Schäfer (Blessing Verlag, 656 Seiten, 24,99 Euro).

Vera Linß und Martin Tschechne haben es jeweils für Deutschlandradio Kultur besprochen. Auf Carta hatte Daniel Leisegang bereits im April das Original rezensiert.

 

 

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.