#iPad

iPad: Wochenend- und Abenddevice?

von , 2.8.10

Grzegorz Piechota, Online-Stratege bei Gazeta Wyborcza, hat eine Präsentation zur Online-Zukunft von Zeitungen ins Netz gestellt, die sehr spannende Daten zur iPad-Nutzung auf der Zeitachse enthält (die wiederum vom John Einar Sandvand von Aftonposten stammen):

Das iPad wäre denmach a) ein Wochendenddevice:

und b) ein Abenddevice:

Das iPad wäre demnach ein Gerät, auf dem die Nutzer am Abend und Wochenende zurückgelehnt lesen und spielen. Die unterschiedlichen Nutzungszeit-Schwerpunkte von stationärem PC und iPad, aber auch Zeitung und iPad lassen auf eine Differenzierung in unterschiedliche Funktionen schließen – die eine funktionale Koexistenz der “Devices” in der Zukunft vermuten lassen.

Mit seinen Nutzungsschwerpunkt am Abend wäre das iPad hingegen ein direkter Konkurrent des Fernsehens. Das iPad wäre somit ein weiterer Sargnagel für die Flimmerkiste – eigentlich logisch, wenn man drüber nachdenkt

(via)

Zustimmung, Kritik oder Anmerkungen? Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen auf CARTA finden sich auf Twitter und auf Facebook.
Topics: