szmtag

Netzlese

Redaktion

Die Macht der Blogger

Redaktion | 0 Kommentar(e)


Ministerpräsident Jürgen Rüttgers hat vor der Wahl mit Affären zu kämpfen. Dennoch fasst ihn die etablierte Regionalpresse eher sanft an. Internetportale übernehmen die Recherche. Stefan Reinecke in der taz.

07.05.2010 | 

Die besondere Macht der Blogs in NRW sei letztlich durch die besondere Konstellation der NRW-Zeitungslandschaft begründet, so Reinecke in der taz:

Den Eindruck, dass kritischer Journalismus es in NRW schwer hat, teilen auch Korrespondenten überregionaler Zeitungen. “Wenn ein Text missfällt, ist fast üblich, dass sich der CDU- oder der Regierungssprecher direkt bei der Chefredaktion über die Korrespondenten beschweren”, sagt ein Mitglied der Landespressekonferenz (lpk). Auch wenn Journalisten es nur wagen, Fragen zu stellen, kommt es vor, dass sich die CDU dies prompt bei der Chefredaktion verbitte.

CARTA Kaffeekasse
Carta wird FACEBOOK-Kommentare einführen - demnächst hier...

Sie möchten diesen Text kommentieren?

Ihr Name (erforderlich):

Ihre E-Mail (erforderlich):

Ihre Website:

Über Facebook oder Twitter einloggen:

Sie können Ihren Kommentar mit HTML-Befehlen formatieren.