Netzlese
admin | 0 Kommentar(e)
Stefan Winterbauer sucht auf der Website seiner Lokalzeitung nach Berichten über den aktuellen Missbrauchsskandal – findet jedoch nur Bratwurstjournalismus und Agenturmeldungen.
08.03.2010 |
Stefan Winterbaur berichtet über das symptomatische Schweigen der Lokalpresse zu einem deutschlandweit beachteten Skandal an der Odenwaldschule:
Da ist also vor der Haustür ein handfester, riesiger Missbrauchsskandal am Laufen und ich steuere die Website meiner alten Lokalzeitung an, um zu sehen, was dort berichtet wird. Und das ist: nichts.
Die Reporter und Redakteure müssten bei der Ehre gepackt sein, jetzt zu zeigen, dass sie die kompetenten Journalisten vor Ort sind. Eigentlich. Stattdessen gibt es 08/15 Agenturmaterial über die Oscar-Verleihung und lobhudlerische Vereinsmeierei.


Sie möchten diesen Text kommentieren?
Sie können Ihren Kommentar mit HTML-Befehlen formatieren.